06.05.2019  Fraktion

13.06.2019  Bauausschuss

24.06.2019  Fraktion

27.06.2019  HFA

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SPD-Ladbergen.

Kaffee, Brötchen und Ideen

Bei frischen Brötchen und Kaffee standen kreative Ideen und die weitere Terminplanung 2018 im Vordergrund bei dem sehr gut besuchten „Kreativfrühstück“ der SPD Ladbergen.        Hier mehr

Hier geht es zum Bericht der Westfälischen Nachrichten zu unserem Antrag bezüglich einer Nachfolgeveranstaltung für das Bärenfest

Bereits mehr als die Hälfte der aktuellen Legislaturperiode des Gemeinderates sind bereits vergangen. Im Herbst 2020 werden in Nordrhein-Westfalen neue Gemeindevertreter gewählt.

Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger über unsere Aktivitäten zusammenfassend mit unserer „Halbzeitbilanz“ informieren.

Für weitere Infos bitte hier klicken ………

Radtour der SPD

Hier klicken

4 für Demokratie und Toleranz

Gemeinsame Veranstaltung aller im Rat vertretenen Parteien

Die 4 im Rat vertretenen Parteien, CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen laden gemeinsam alle Ladbergerinnen und Ladberger am Sonntag, 30. September 2018, von 14 bis 18 Uhr ein, ein Zeichen für Demokratie und Toleranz zu setzen.

Die Ereignisse in Chemnitz haben gezeigt, wie wichtig es ist, aufzustehen und sich für Demokratie und Toleranz und gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit einzusetzen. 76 % der Bürger sehen die Grundwerte unserer Demokratie, wie Freiheit, Gleichheit und die Unantastbarkeit der Würde des Einzelnen durch Rechtsextreme in Gefahr. Deshalb wollen wir auch in Ladbergen gemeinsam ein Zeichen setzen und hoffen auf die Unterstützung der Ladberger Bürgerinnen und Bürger.

Hier

gibt es den Bericht aus den Westfälischen Nachrichten zum Start unserer Höfetour

Jahreshauptversammlung und Grünkohl bei der SPD

Wahrlich hohen Besuch konnten die Ladberger Sozialdemokraten zu ihrer Jahreshauptversammlung vermelden……hier mehr

Der Haushalt 2019 der Gemeinde Ladbergen wurde in der Ratssitzung am 13.12.2018 einstimmig beschlossen.

Unsere gemeinsam mit der Fraktion der GRÜNEN gestellten  Anträge zu den Themen Erweiterung der Ganztagsschule, Erhöhung des Budgets für die Bücherei, Erneuerung der Spielarena 12+ und geringere Erhöhung der Grundsteuer B wurden ebenfalls mehrheitlich in der Ratssitzung beschlossen.

Die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Thomas Kötterheinrich  zum Haushalt 2019 finden Sie hier:

Höfe-Tour Teil 2

Den zweiten Teil Ihrer Höfetour hielten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins auf dem Hof Ehmann in Overbeck ab.           Hier geht’s zum Bericht